Vitrinen

Wann immer man sein Haus oder sein Geschäft mit einem dekorativen Möbelstück verschönern möchte, welches auch noch eine unvergleichliche praktische Funktion hat, sollte man an dekorative und funktionale Vitrinen denken. Sie eignen sich perfekt für den Einsatz im Haus oder im Geschäft, da die Vitrinen sich harmonisch in jede Umgebung einpassen und für ein stimmiges Gesamtbild sorgten.

Warum sollte ich zu einem solchen Möbelstück greifen?

Für eine Vitrine entscheiden sich alle Kunden, die ihre Waren oder ihre Kostbarkeiten nicht nur in Szene setzten wollen, sondern diese auch vor Zerstörung oder Beschädigung, vor Diebstahl oder vor dem Zugriff von Fremden schützen wollen. Denn diese Glaskästen ermöglichen es zwar interessierten Betrachtern die Stücke genau unter die Lupe zu nehmen, verhindern aber zugleich ein Zugreifen oder Anfassen der Objekte.

Welche Möbelstücke gibt es?

Vitrinen vom Fachhändler gibt es in verschiedenen Aufmachungen, sowohl optisch als auch von der Funktion her. Man kann zwischen den viereckigen Vitrinen, Säulenvitrinen, Rechteckvitrinen und Dreiecksvitrinen wählen. So ist sicher gestellt, dass für jede Raumform und für jede Art von Waren, eine der Vitrinen auf die Bedürfnisse des Kunden passt.

Für eine besonders wertige Präsentation eignen sich auch Hängevitrinen oder Drehvitrinen. Hier haben Ihre Kostbarkeiten ein sicheres Quartier und können dennoch strahlen und schön in Szene gesetzt werden.

Die Vitrinen sind alle samt mit gut aufgebauten Glaswänden ausgestattet, welche zwar ein hohes Maß an Transparenz ermöglichen, die Vitrinen aber dennoch nicht instabil werden lassen. Das Glas hat verschiedene Dicken, sodass man sogar Sicherheitsverglasung einbauen kann, die wertvolle Stücke vor Diebstahl und fremden Zugriff schützen soll.

Sollte man lieber zu Objekten mit Unterschrank greifen?

Nicht immer ist es sinnvoll sich Vitrinen mit Unterschrank zu kaufen. Immer dort, wo die Lagerflächen klein sind, aber große Pakete an Dingen noch einen Lagerplatz benötigen, kann das Anbringen eines Unterschranks sinnvoll sein. Fachhändler haben zu diesem Zweck eigens Vitrinen mit eingearbeitetem Unterschrank in seinem Sortiment. Diese eigenen sich perfekt als stimmige Lösungen für den Einzelhandel:
In der verglasten Fläche kann die Ware schön und ansprechend in Szene gesetzt werden und dennoch schaffen die Vitrinen nutzbaren Stauraum, der im Handel, grade in den Ladenflächen ja so kostbar ist.

Vitrinenserien

Für ein harmonisches und gut auf die Einrichtung abgestimmtes Gesamtbild ist es wichtig, sich eine Vitrinenserie zu sichern. Die Schränke passen harmonisch zueinander und können als Stellfläche genutzt werden. Es entsteht eine Landschaft, die aus aufeinander abgestimmten Objekten besteht und so ein harmonisches, stimmiges Gesamtbild erzeugt, welches zum Verweilen und Wohlfühlen einläd.