Kredit trotz Schufa bekommen?

Der Kredit trotz Schufa Eintrag – geht dies?

Selbstverständlich verlässt sich das Geldinstitut nicht einfach auf Ihr Wort. Auch die Banken wollen schließlich Sicherheiten haben und nicht blind ihr Geld verleihen. Man sollte daher einen Nachweis erbringen, dass man dazu in der Lage ist, den Kredit zurückzubezahlen. Meistens fungiert dazu der Einkommensnachweis, jedoch ist es bei einigen Kreditinstituten ebenso realisierbar persönlichen Besitz, wie zum Beispiel ein abbezahltes Haus, als Sicherheit anzugeben. Hierbei muss man sich aber den Risiken bewusst sein, die diese Art von Sicherheit mit sich bringt. Auch wenn etliche Leute peinlichst genau darauf achten, keinen Schufa Eintrag zu bekommen, kommt dies öfter vor als man annimmt. Es reicht schon wenn man sich als junger Erwachsener mit einem Handyvertrag verschätzt oder aber erwerbslos wird und den laufenden Kredit plötzlich nicht mehr abbezahlen kann. Braucht man dann später einen Kredit, weigern sich die Bankgesellschaften meist diesen zu erlauben, weil sie den Kunden für nicht kreditwürdig erachten. Da allerdings die „Jugendsünde“ nicht unbedingt auf die aktuelle Kreditwürdigkeit schließen lässt, gibt es immer mehr Angebote von „Krediten ohne Schufa“. Das heißt, das Finanzinstitut prüft nicht nach, ob Sie bereits den Eintrag haben oder nicht. Angesichts dessen ist auch ein Kredit trotz Schufa Eintrag denkbar.
Selbstverständlich verlässt sich das Geldinstitut nicht einfach auf Ihr Wort. Auch die Banken wollen schließlich Sicherheiten haben und nicht blind ihr Geld verleihen. Man sollte daher einen Nachweis erbringen, dass man dazu in der Lage ist, den Kredit zurückzubezahlen. Meistens fungiert dazu der Einkommensnachweis, jedoch ist es bei einigen Kreditinstituten ebenso realisierbar persönlichen Besitz, wie zum Beispiel ein abbezahltes Haus, als Sicherheit anzugeben. Hierbei muss man sich aber den Risiken bewusst sein, die diese Art von Sicherheit mit sich bringt. Ist man in einem Unternehmen fest angestellt und hat ein monatliches Einkommen, das völlig ausreicht, um sowohl den Lebensstandard zu halten, als ebenfalls den Kredit abzubezahlen, wird man keinerlei Schwierigkeiten haben einen Kredit trotz Schufa Eintrag zu bekommen. Dass man bei der Beantragung des Kredits -ob mit oder ohne Schufa Eintrag- volljährig sein muss, wird immer vorausgesetzt, auch wenn es nicht besonders erwähnt wird. Hier vergleichen.